Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die langjährige Erfolgsgeschichte der alevo ag fortschreiben dürfen. Per 1. Oktober 2019 verstärken wir unser Team mit einem weiteren Associate Partnern. Herr Steffen Lentz ergänzt mit seiner ausgewiesenen Expertise die Kompetenzfelder der alevo ag in den Bereichen Agile Organisation, Digitalisierung, Business und IT Transformation. Wir heissen Herrn Steffen Lentz bei uns herzlich willkommen und freuen uns, Ihnen den neuen Partner bei einem nächsten Kontakt persönlich vorzustellen.

Ihr Felix Hug
Managing Partner
alevo ag

Steffen Lentz

Steffen Lentz kombiniert über 20 Jahre praktische Erfahrung in verschiedensten Rollen und Führungsfunktionen mit einem soliden methodischen Hintergrund zu Führung im Bereich IT-Innovation.

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik ging er in zunächst für 10 Jahre in die IT-Beratung, wo er bei überwiegend grossen Unternehmen verschiedenste Entwicklungsprojekte in unterschiedlichen Rollen unterstützte. Später wechselte er in die Lieferverantwortung und übernahm Projektleitungen im herausfordernden Investment Banking einer Grossbank.

Nach einer Station bei einem agilen Transformationsprogramm eines Software-KMU wechselte er in den Startup-Bereich. Dort hatte er bei zwei grösseren Fintechs die CTO-Rolle inne und baute dort jeweils hochproduktive Teams auf. Er kennt somit die Digitalisierung sowohl aus Sicht der Platzhalter wie auch der Herausforderer. Sein Beratungsschwerpunkt liegt dadurch in einer ganzheitlichen Sicht auf Business, Technologie und Organisation.

Steffen Lentz lebt mit seiner Frau und zwei Kindern bei Bremgarten AG. In seiner Freizeit verbringt er Zeit mit seiner Familie und ist gerne in den Bergen unterwegs.

(Kontaktdaten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Handy +41-79-429 79 12)